Wegen Himmelfahrt…

Entgegen der letzten Ankündigung, geht es an den Sundhäuser See. Die Mehrheit aller Taucher hat gesprochen. Solltet ihr Lust haben, dahin mitzukommen, dann meldet euch wie gehabt, bei uns. Auf das es wieder ein lustiges, nasses und schönes verlängertes Wochenende wird, wie jedes Jahr. Drückt die Daumen, dass auch der Wettergott ein Taucher ist.

 

Die „BOOT 2018“ in Düsseldorf

Aktuell befinde ich mich gerade in Düsseldorf auf der BOOT 2018. Zu finden bin ich an dem Stand E84 in Halle 3. Das ist auch der Stand von unserem Tauchsportverband IDEA Deutschland.
Bereits seit Dienstag erkunde ich hier das Angebot, entdecke so manche Neuheiten und suche „alte“ Bekannte auf, um mir u.a. für neue Tauch-Events und kleinere bis mittlere Tauchreisen ein paar Anregungen zu suchen.

Lausitzbad „Warmduscher-Neujahrstauchen“

Schön wars, mal in 4m Tiefe gekachelten „Meeresboden“ zu sehen.
Gemeinsam mit insgesamt 16 Taucherleins konnten wir mal so richtig Spass haben. Natürlich wurde auch „hart gearbeitet“, denn der ein oder andere Schnuppertaucher wollte schließlich auch auf seine Kosten kommen und die Lausitzer Unterwasser-„Fliesen“-Welt erkunden.

Da uns das allen soviel Spass gemacht hat, könnte es sein, dass wir dieses Event gegen Ende Februar bzw. Anfang März nochmal wiederholen.

Neujahrstauchen 2018

Hallo, liebe Tauchers….

direkt zum Jahresstart wollen wir ein Neujahrstauchen veranstalten.
Das findet direkt bei uns im Steinbruch in Kubschütz statt.
(Glühwein ist auch vorhanden 😉 )